Trutz Hardo

Bücher ¬ Ausbildung

Reinkarnation - Rüchführung - Clearing - Automatische Schrift

Trutz Hardo in Berlin

Trutz Hardo gibt keine Ausbildungen mehr!

Einzelsitzungen auf Spendenbasis!

Kontakt

Email: mail(at)trutzhardo(punkt)de

T: +49 (0)30 691 8465

(oder Sinaida +49 (0)1715788700)

Trutz Hardo, über mich
Trutz Hardo, Reinkarnations- und Rückführungstherapeut, Autor, Referent


Heilung ist möglich.

Tausende von Kranken sind

die Neuen Wege gegangen

und haben oftmals spontan Heilung erlebt.


über mich - Trutz Hardo

Trutz Hardo Hockemeyer wurde 1939 in Eisenach als zweiter Sohn des Apothekers und Dichters Dr. Karl Ernst Hockemeyer geboren,der unter dem Dichterpseudonym Molar in der Nachkriegszeit        bekannt geworden ist. Der kriegsversehrte Vater zog nach Beendigung des Krieges mit seinen vier Kindern in die späteren Westzonen, wo diese in verschiedenen Internaten und bei Familien unterkamen.

Trutz hat auf diese Weise neun Schulen und sechs Internate besucht. 1960 bestand er sein Abitur auf dem Inselgymnasium Wangerooge.

An den Universitäten Berlin und München studierte er Germanistik
und Geschichte und legte 1966 in Berlin sein erstes Staatsexamen ab.


Ich bin der Überzeugung,

dass für viele bisher als unheilbar geltende Krankheiten

endlich ein Schlüssel gefunden wurde.


Trutz Hardo als Weltreisender

Mit Rucksack und Regenschirm trampte er anschließend fünfeinhalb Jahre lang um die ganze Erde, wobei er in Skandinavien, Australien, Neuseeland und in den USA das dafür benötigte Geld durch die verschiedensten Jobs erarbeitete.

1972

Nachdem er bereits über siebzig Länder besucht hatte, wurde er 1972 in Westafrika krank und mit Hilfe der Deutschen Botschaft zurückgeflogen.

1973

Nach seiner Genesung wurde er 1973 Referendar an einem Berliner Gymnasium.

 

1975

Nach bestandenem zweitem Staatsexamen (Januar 1975) reiste er wiederum per Anhalter zweieinhalb Jahre lang durch Afrika und hielt sich dort in ca. dreißig Ländern auf.

1977

Als er im Herbst 1977 nach Deutschland zurückkehrte, hatte er den Entschluss gefasst, von nun ab ganz seiner inneren Berufung zum Schriftsteller zu folgen. Nahezu jeden Winter zieht er sich für drei Monate an einen fernöstlichen Strand unter Palmen zurück, um wieder ein neues Buch zu schreiben.


Trutz Hardo als Autor

Auf seiner Afrikareise war in ihm die Idee gereift, einen umfangreichen siebenfarbigen Roman über seinen Dichtervater zu schreiben.

1977 - 1983

Von 1977 bis 1983/4 weilte er sieben Winter lang auf Kreta und schrieb dort die vier Bände seiner Romantetralogie " Molar ", womit der erste Mehrfarbroman der deutschen Literatur geboren war.

Die übrige Zeit seiner Romanschaffensperiode verbrachte er damit, als Kellner oder Taxifahrer in Berlin das Geld zum Überwintern auf Kreta zu ersparen und sich auf die nächsten Kapitel seines Romans vorzubereiten, wobei er nicht nur Dutzende von historischen Büchern las und mit Zeitzeugen sprach, sondern auch ehemalige KZs und andere Orte aufsuchte, die für seinen Roman bedeutsam werden sollten.

Trutz Hardo - sein Pseudonym

Als sein Pseudonym wählte er seinen Vornamen Trutz Hardo, unter welchem er in der Öffentlichkeit als Schriftsteller und Seminarleiter auftritt.

1985

1985 erschien im Verlag Die Silberschnur der erste Teil seines Siebenfarbromans mit dem Titel Molar, welcher späterhin unter dem Titel " Molar und seine Kinder " erscheinen soll.

1983

1993 folgte im selben Verlag der zweite Teil dieses Siebenfarbromans unter dem Titel Lilia. Der dritte Teil erschien 1996 unter dem Titel Jedem das Seine. (dieser Roman ist seit 1998 in Deutschland zu vertreiben, zu beziehen oder zu lesen verboten. Brief an Jutta Ditfurth von Trutz Hardo/Sendung Polylux im ARD - TV und auch www.bhakti-yoga.ch/Hardo an, um Details zu seiner Verurteilung und dem Verbot des Romans zu erfahren.)

2002

Im Juni 2002 erschien dann der 4. und somit letzte Teil des umfangreichsten Romans deutscher Literatur unter dem Titel Maria. (Den ganzen ersten Teil Molar können Sie "hier" lesen,
sowie auch Teile aus den Folgebänden.) Noch unveröffentlicht (aber als book on demand broschiert vorliegend) sind seine beiden Romane Der Blinde Dichter und
T&F - ein Roman über die Dichtung und die Liebe und folgende vier Bühnenwerke: Valerian - ein Kaiserdrama; Wiedergeboren - eine Reinkarnationskomödie, und Gift und Liebe - ein Reinkarnationsdrama. Liebe auf den ersten Blick eine Reinkarnationskomödie. Diese vier Werke sind nur beim Autor Trutz Hardo, selbst zu beziehen.


Trutz Hardo als Verleger

1982

1982 gründete er in Partnerschaft den Verlag Die Silberschnur, Steinweg 1, 56593 Güllesheim bei Neuwied am Rhein. www.silberschnur.de Dieser Verlag befasst sich mit der Herausgabe von Büchern zur spirituellen Bewußtseinserweiterung und Lebenshilfe. Als besondere Publikationen dieses Verlags seien fünf Bücher von
Elisabeth Kübler - Ross und eines von Hermann Hesse genannt. Als Übersetzer aus dem Englischen und als Lektor gab er eine ganze Reihe von Büchern heraus - z.B. Goethe als Esoteriker von Prof. Max Seiling -, die er oft mit einem Vor- bzw. Nachwort versah. Als Verleger und Autor ist er einige Male in Rundfunk und Fernsehen aufgetreten.

 

Verlag Silberschnur

Der Verlag Die Silberschnur gehört heute mit seinen über 280 Publikationen zu den bekanntesten  esoterischen Verlagen.


Trutz Hardo als Seminarleiter

Seit einem einschneidenden Erlebnis im Dezember 1974 beschäftigt sich Trutz Hardo mit Esoterik.

Afrikareise

Auf seiner Afrikareise besuchte er mehrere Medizinmänner, vertiefte sich in besonderer Weise in  Geisterkunde und Reinkarnationslehre und erhielt in Südafrika die „automatische Schrift“, die er auch in Seminaren weitervermittelt.

1982

1982 ließ er sich in Kalifornien von Professor Helen Wambach, der berühmtesten Reinkarnationsforscherin, in ein früheres Leben zurückbegleiten und führte dort in einer Hypnosegruppe seine erste Gruppenrückführung in frühere Leben durch.

Medien

Daraus erwuchsen, nach Deutschland zurückgekehrt, seine ersten (anfangs im Freundeskreis durchgeführten) öffentlichen Gruppenrückführungen, durch welche Trutz Hardo mit der Zeit zum bekanntesten Gruppenrückführer Deutschlands wurde, über den auch RTL (Frühjahr 1991, Sommer 1997), SAT1 (1993,1994,1997,1999) und andere Fernsehsender berichteten.

CDs

Trutz Hardo veröffentlichte zum Thema Reinkarnation neben einigen Büchern und Videos den CD-Set “ Erfahre Deine früheren Leben ” (2 CDs, um die jeweilis eigenen früheren Leben zu entdecken)
im Verlag) Die Silberschnur und das Buch Wiedergeburt
- die Beweise (PETER ERD Verlag). 

 

1998

1998 folgte die Veröffentlichung des Buches Reinkarnation Aktuell - Kinder beweisen ihre Wiedergeburt (Verlag Die Silberschnur).


Trutz Hardo als Reinkarnationstherapeut

Seine eingehende Beschäftigung mit Reinkarnation und Rückführungen in frühere Leben führten ihn zur Reinkarnationstherapie,da die sich mit dieser beschäftigende Forschung herausgefunden hat, dass die Ursache zahlreicher Probleme wie z.B. Phobien, Allergien, Ängste, chronische Krankheiten und Beziehungsschwierigkeiten in früheren Leben liegen kann. Wenn somit die jeweils eigentliche Ursache gefunden wird, kann eine Reprogrammierung erfolgen, womit das Problem in seiner heutigen Auswirkung ( z.B. in Form von Asthma, Heuschnupfen Klaustrophobie, Impotenz, Partnerproblemen usw.) oftmals behoben ist.

Bei Richard Sutphen

Trutz Hardo hat sich bei einem bekanntesten Reinkarnationstherapeuten und -lehrer Amerikas, Richard Sutphen, ausbilden lassen.


Viele Menschen haben bei Trutz Hardo oft in einer einzigen hypnotischen Einzelbehandlung
Besserung oder gar völlige Beseitigung ihrer Symptome oder Probleme erfahren.

1989

Seit 1989 führt er auch Ausbildungsseminare für Rückführungstherapeuten und Reinkarnationslehrer durch, so dass es heute schon einige Ärzte, Therapeuten und Heilpraktiker gibt, die in dieser aus Amerika stammenden Therapie ausgebildet sind.

1993

Im November 1992 demonstrierte Trutz Hardo in SAT1 ( Einspruch ) eine Zeitversetzung in die Zukunft, und zwar in das Jahr 3030.

 

1994
Im April 1994 war er in
Schreinemakers Live mit einer Gruppenrückführung zu Gast. Er führte auch Frau Schreinemakers in zwei ihrer früheren Leben zurück.

1997

In der Sendereihe Mysteries trat er 1997 bei RTL auf, wo er den Moderator Jörg Draeger in ein früheres Leben zurückführte. Im Dezember 1999 war er in Ulrich Meyers AKTE 99 zu sehen, wo er fünf Probanden in ihr nächstes Erdenleben versetzte

1998

1998 erschien sein Standardwerk im PETER ERD Verlag “ Das große Handbuch der Reinkarnation - Heilung durch Rückführung -” (Erweiterte Neuauflage 2003 im Verlag die Silberschnur).

 

2002
Ihm folgte 2002 das Buch
Das Grosse Karmahandbuch - Karma und Heilung

 

2004
und 2004
Das Grosse Handbuch der Sexualität - Was Trancerückführungen offenbaren (beide im Verlag die Siberschnur ).

 

2005

2005 erschien das Buch Supersurfing - Reisen durch Raum und Zeit, das in Koautorenschaft mit Johannes von Butler geschrieben wurde. (alle im Verlag die Silberschnur, www.silberschnur.de).


Trutz Hardo als Referent esoterischer Themen

Trutz Hardo hat eine ganze Anzahl von Vorträgen über esoterische Themen gehalten, sei es über Goethe als Esoteriker, über seine eigenen Erlebnisse bei philippinischen und brasilianischen Wunderchirurgen, über den Nutzen von Rückführungen in frühere Leben, über das Einwirken der Jenseitigen auf das diesseitige Leben, über Kommunikationsmöglichkeiten mit dem Jenseits, über die Beschaffenheit des Jenseits, über Beweise für die Reinkarnationen, über die Geschichte des Reinkarnationsglaubens u.a.m.


Er ist in der heutigen New-Age-Szene ein bekannter Mann und ein bestens qualifizierter Sprecher für das „Neue Denken“, das sich unter einer neuen Generation immer mehr verbreitet.


Talkshows und Interviews

Für Talkshows und Interviews steht er gerne zur Verfügung.
Trutz Hardo lebt heute in Berlin.