Lebe jetzt und über den Tod hinaus

Herausgegeben von Trutz Hardo

In diesem von Trutz Hardo aus dem Nachlass herausgegebenen wegweisenden Buch offenbart uns Elisabeth Kübler - Ross die Antwort auf die wohl wichtigste Frage über das Leben und den Tod: Wie können wir unser jetztiges Leben gestalten, um es mit dem Sterben zu versöhnen.

Die Schweizer Ärztin Dr. Elisabeth Kübler-Ross ist eine der bekanntesten Ärztinnen unserer Zeit und die Begründerin der modernen Sterbeforschung.

 

Ihre Definition der heute wissenschaftlich anerkannten fünf Phasen des Sterbens revolutionierte die Forschung.

 

Für ihre weltweit geschätzte Arbeit erhielt sie 20 Ehrendoktortitel an verschiedenen Universitäten und wurde vom TIME Magazine zu den »100 größten Wissenschaftlern und Denkern des 20. Jahrhunderts« gewählt.


In diesem wegweisenden Buch offenbart uns Elisabeth Kübler-Ross die Antwort auf die wohl wichtigste Frage über das Leben und den Tod: Wie können wir unser jetziges Leben gestalten, um es mit dem Sterben zu versöhnen.

 

»Die Erde ist eine Schule des Lernens. Wir müssen in dieser physischen Existenz leben, um Dinge zu lernen, die wir auf der anderen Seite nicht zu lernen vermögen. Denn auf der anderen Seite erleben wir die bedingungslose Liebe.«

 

Elisabeth Kübler-Ross

 

Format: 12,5 x 19,5 cm

broschiert ca.160 Seiten

 

€ 14,95

 

ISBN 978-3-89845-378-3