Weltreise

Trutz Hardo als Weltreisender

Per Anhalter um die Welt

Weltreise Teil I

Erschienen bei tredition.de 

978-3-7345-1223-0 (Paperback)

978-3-7345-1224-7 (Hardcover)

978-3-7345-1225-4 (e-Book)


Per Anhalter um die Welt 2

Weltreise Teil II

Erschienen bei tredition.de

978-3-7345-1226-1 (Paperback)

978-3-7345-1227-8 (Hardcover)

978-3-7345-1228-5 (e-Book)


Reise zu den Geistern Afrikas 3

Weltreise Teil III

Erschienen bei tredition.de

978-3-7345-1229-2 (Paperback)
978-3-7345-1230-8 (Hardcover)
978-3-7345-1231-5 (e-Book)


Reise ins spitituelle Afrika 4

Weltreise Teil IV

Erschienen bei tredition.de 

978-3-7345-1232-2 (Paperback)
978-3-7345-1233-9 (Hardcover)
978-3-7345-1234-6 (e-Book)


Weltreise 1-4

Wie ich auf die Idee kam um die Welt zu reisen

Lesung - Weltreise Teil 1


PER ANHALTERN UM DIE WELT

ERSTER TEIL von EUROPA BIS TAHITI

 

 

Ich, Trutz Hardo Hockemeyer – auch unter meinem internationalen Namen TOM genannt – habe wohl das spannendste Dichterleben haben dürfen. Jetzt bin ich über die achtziger Jahre. Gleich nachmeinem Staatsexamen Dezember 1966 in Germanistik und Geschichte verdiente ich mir 1000 DM in Dänemark als Kellner als Voraussetzung zu verdienen, mit Rucksack und Regenschirm um die ganze Welt per Anhalter zu reisen. Im Juli 1967 trampte ich über das damalige Jugoslawien, Bulgarien, die Türkei, Persien, Afghanistan nach Indien, wo ich inklusive Nepal und Sri Lanka mich über ein halbes Jahr aufhielt, inklusive meiner individuellen Begegnung mit Sai Baba. Im Dschungel von Nepal stand auf einmal ein Leopard vor mir, im Süden Indiens wurde ich von einem Elefanten gejagt. Mit Jain-Mönchen lief ich über den Dekan. Danach ginge über Burma (Mayanmar) nach Thailand, wo ich beinahe von einem Mafioso mit der Pistole erschossen worden wäre, hätte ihm  nicht ein Polizist noch die Waffe wegnehmen können. Über Laos, Cambodia und zurück nach Thailand gelangte ich nach Malaysia und Singapur. Natürlich alles per Anhalter. In Indonesien von Sumatra, Java, Bali und mit dem Flieger nach Darwin in Australien gelangte, dort zuerst u.a. als Baggerfahrer in der Wüste Geld verdiente, bis ich über Brisbane nach Sydney gelangte, wo ich als Kellner, dann als Rausschmeißer in einem Nachtlokal angeheuert war und schließlich Verkäufer von Enzyklopädien von Haus zu Haus ging. Als erfolgreichster Buchverkäufer Australiens gewann ich eine Luxusreise nach Bangkok, bevor ich nach Australien zurückkehrte und danach in Neuseeland als Manager jener amerikanischen Enzyklopädie-Firma in Christchurch Mitarbeiter ausbildete und sie von Tür zu Tür abends jene Bücher anzupreisen hatten. Der erste Band meiner Weltreisen endete auf der Pazifikinsel Tahiti. Der Leser wird mit steigender Spannung dieses Buch – wie auch die weiteren drei Weltreisebücher lesen. Denn wie alle meiner vier Weltreisebücher sind sie in vielem interessanter als Krimiromane, denn diese sind erfunden, während es bei meinen Weltreisen um abenteuerliches Selbsterleben geht.

Weltreise - Per Anhalter um die Welt von Trutz Hardo bei Tredition.de
Trutz Hardo - Per Anhalter u die Welt - Das grosse Abenteuer