Per Anhalter um die Welt

Trutz Hardo - Das große Abenteuer

Per Anhalter um die Welt

Weltreise Teil I

Erschienen bei tredition.de 

978-3-7345-1223-0 (Paperback)

978-3-7345-1224-7 (Hardcover)

978-3-7345-1225-4 (e-Book)


Trutz Hardo unternahm im letzten Drittel des 20. Jahrhunderts eine Reise per Anhalter um die ganze Welt.

 

In diesem 1. Teil schildert er den oft mühsamen Weg bis Indien, wo er Lehrer an einer tibetischen Schule war, mit Mönchen der Jains zusammenlebte und von einem Elefanten gejagt wurde. In Thailand entkam er nur knapp der Kugel eines chinesischen Mafioso, und auf einem Segelschiff nach Timor wurde er von gefährlichen Windhosen überrascht.

 

In Australien arbeitete er als Baggerfahrer im Busch, als Rausschmeißer in Sydney, als Kellner und als Buchverkäufer. Als solcher avancierte er zum besten Verkäufer und gewann eine Flugreise nach Bangkok.

 

In Neuseeland begann er als Kartoffelaufleser und endete als hochbezahlter Manager, bevor er seine Weltreise fortsetzte.

 

 

Der erste Teil endet auf Tahiti. Dieser 1. von insgesamt 4 Bänden ist gespickt mit Abenteuern, wie sie spannender nicht sein können und wie sie dem heutigen, abenteuerlustigen Erdenbürger vermutlich kaum noch möglich sind.

Per Anhalter um die Welt - Trutz Hardo - Flyer von Design by Claudia Gorbach